122. Kongress 21.03.-25.03.2012 Naturheilvefahren in der Kinder- und Jugenmedizin. Gemeinsam für gesunde Kinder."

123. Kongress 19.09-23.09.2012 "Schmerztherpie!"

Kongresse in Freudenstadt
stacks_image_17444998-B819-4E77-BDC0-97FB0198A45E
stacks_image_F7F25179-4FB2-496C-A6F1-121F2FB783E1
stacks_image_50A50C6D-FC2B-48CD-B715-7559A7813F7D
Die ZAEN-Kongresse in Freudenstadt gelten mit ihrem breit gefächerten Ausbildungsangebot als die zentralen, richtungsweisenden  Kongresse für Naturheilverfahren, Komplementärmedizin und Regulationsmedizin in Deutschland und Europa.

Die Methoden, welche hier seit  1951 unterrichtet werden, beruhen auf einem reichen, empirischen Erfahrungsschatz, der in zunehmendem Maße, durch moderne Forschungen untermauert wird.

Die ZAEN-Fortbildungen zeichnen sich durch fundierte, strukturierte Ausbildungsgänge mit hoher Qualitätssicherung und Diplomprüfungen durch versierte Dozenten aus Klinik und Praxis aus.
 
Mit seinen
angeschlossenen und kooperierenden Fachgesellschaften und Arbeitskreisen erstellt er Curricula und definiert Ausbildungsstandards. Er fördert die Wissenschaft und stellt neue, innovative Verfahren zur Prüfung und Diskussion. Er vertritt die Verfahren nach ärztlich verantwortlichen Kriterien und legt größten Wert auf Fachkompetenz und Seriosität der Methoden.

Der ZAEN führt seine Kongresse traditionell in Freudenstadt,  im wunderschönen Schwarzwald, durch.
Hier erlebt man sie noch: die Einheit von Geist, Seele, ganzheitlicher Fortbildung und Natur.

Anders als in der hektomanischen Kongresswelt von Berlin, München, Hamburg etc. finden die Kongressteilnehmer hier noch das, was sie in ihrer hektischen, stressigen Alltagstätigkeit am meisten vermissen:

Die Ruhe und Kraft, um sich fortzuentwickeln und die positiven Seiten der Naturheilverfahren in der ganzen Bandbreite zu erleben.

Die Einheit von Wissen, Lernen, Glauben, Körper, Seele, Umwelt und Natur !!!

Mitglied im ZAEN zu sein, heißt Teil einer großen Familie zu sein und nicht nur eine Nummer im Mitgliedsverzeichnis !!

Die ZAEN-Kongresse in Freudenstadt sind längst Kult, unvergleichlich, legendär und immer wieder faszinierend !!!

Kommen sie heim zu Freunden - Kommen sie zum ZAEN nach Freudenstadt !!!!!